18.03.2014 · Musik · Tags: , ,

Vinylmania: Damiano von Erckert – Love Based Music (Free Download)


lovebased

Ein Vinyl Only Album vom Kölner Damiano von Erckert inklusive Motor City Drum Ensemble Remix geschenkt? Klingt zu gut um wahr zu sein. Zu Kaufen gab es das Album Ende letzten Jahres und es hat auf Anhieb überzeugt. Von Erckert bedankt sich nun auf seine Art, kurz nach seinem Gastspiel im Kong, und verschenkt sein Album via Soundcloud! 9 ganz unterschiedliche Songs und der Remix sollen Lust auf seine neue EP machen. So werden hier Einflüsse alter Soulplatten, Funk, Disco und moderne Houseeinflüsse gekonnt miteinander verwoben und zu Neuem, bisher gänzlich Unbekanntem zusammengebracht. Besonders angetan hat es mir hier der soulige Track „Hollywood“, der wohl jeder bei dem derzeitigen Wetter mitreißt. Höhepunkt der Platte ist und bleibt jedoch der mit Imam Ally-Salaam produzierte „Adhab Ya Msafiri“, das sich im Laufe des gesamten Tracks permanent verändert und von Spoken-Words bis hin zu epischen House-Riffs alles beinhaltet.

 

Das ganze Album hier


Kommentar verfassen